Freitag, 2. Dezember 2016

WIR HABEN GEWONNEN! - So war die Preisverleihung des Unicum Preises für die Schule des Jahres

Es hat mit einer einfachen Idee angefangen: Die Schulbibliothek muss renoviert werden! Die Räumlichkeiten sind da, das Geld fehlt jedoch, Unterstützung von der Stadt gibt es nicht ohne weiteres. Diese Idee wurde von der ersten Schülerfirma Booklyn Media erfolgreich durchgesetzt - großes Lob dafür. Living Library steht nun für eine lebendige Schulbibliothek, die so auch erhalten bleiben soll. Wir freuen uns, dass unser Projekt solch einen großen Anklang gefunden hat, dass wir es geschafft haben, als Schule des Jahres in der Kategorie "Beste Schülerfirma" ausgezeichnet zu werden. 

WIR HABEN GEWONNEN! DAS HABEN WIR EUCH ZU VERDANKEN!
Danke für die zahlreichen Stimmen, die an uns gingen und das Teilen dieser Abstimmung!

Die Preisverleihung fand inmitten von Lehrkräften und anderen Seminarfächern im Maxe-Campus statt.

                                Geschäftsleitung aus LiLi 1 (unten) und LiLi 2 (oben).
      Frau Dr. Labinsky (Gründerin und Vorstand LiLi 1&2) und Bürgermeister Hermann Thölstedt,               der Living Library, auch im Namen von Oberbürgermeister Axel Jahnz, alles Gute wünscht.

                                                       LiLi 1&2 bereit für die Presse!

 Frau Dr. Labinsky erzählt von LiLis Anfängen und bedankt sich bei den Begleitern des Projekts
       Auch die Schüler kommen zu Wort und erzählen, dass die Schülerfirma einem die ersten Grundzüge einer Firma zeige, da Team- und Abteilungsarbeit die Grundlage in der Schülerfirma seien. Letzten Endes mache die Arbeit in der Schülerfirma einfach Spaß.
 Auch Direktorin Frau Fitsch-Sauke meldet sich zu Wort und erzählt, wie steinig der Weg bis zu                                 diesem Zeitpunkt war und beglückwünscht die Schülerfirma.

 Vertreter von der Zeitschrift "Unicum" und der "Barmer GEK" nehmen sich ebenfalls nicht die Gelegenheit Living Library alles Gute für die Zukunft zu wünschen und sie weiterhin zu motivieren.

                                          Preisübergabe von "Unicum" und "Barmer GEK"

                                       Die Geschäftsleitung posiert stolz mit ihrem Preis.



Auch Frau Dr. Labinsky und Frau Pietyra zeigen sich sehr erfreut über den Preis.

BAM!

Smartphone off. Life on.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen